Teppichmeister Hassan Shafiei

Die handwerkliche Kunst des Terppichknüpfens habe ich 1969 im Alter von Neun Jahren in Kashmar in Iran gelernt.
Bis ich 15 war, hatte ich bereits die Kunst des Lesens der Naghshe (die Musterkarte des Teppichs, nach der man den Teppich knüpft) und auch Zeichnen der Naghshe bei einem Meister in meiner Heimatstadt gelernt.
Im Alter von 16 Jahren eröffnete ich meine eigene Atelier, zeichnete selber die Muster der Teppiche (Naghshe) und hatte 5 Angestellten, die gemeinsam mit mir diese dann knüpften.
1986 erweiterte ich mein Wissen und Können in Bereichen der Reparatur, Restauration und Reinigung der Teppiche auf dem Teppich-Bazar in Teheran und wurde schnell einer der Besten in meinem Fachgebiet. Ich restaurierte und reparierte alte antike Teppiche, Seidenteppiche und Kelims.1992 eröffnete ich meine eigene Firma in Bereichen der Restauration/Reparaturen von Teppichen und Reinigung von Teppichen, Teppichböden und Möbel und arbeitete dort bis 2002 bis zu dem Umzug mit meiner Familie nach Deutschland.
Ich beherrsche sowohl die Kunst als auch das Handwerk in meinem Beruf, und dies kann kaum einer in dem Gebiet von sich behaupten.Denn nur wer Dies kann, kann zum Beispiel ein Brandloch mitten im Teppich reparieren oder weiß, dass der Kaffeefleck und der Weinfleck nicht mit gleichen Mitteln zu entfernen sind.
In meiner Berufslaufbahn rettete ich viele Teppiche, von ihnen gedacht wurde, es sei unmöglich sie zu retten.
Ich finde immer die beste Lösung um ihre Teppiche zu reparieren. Sie können mich gerne bei Fragen kontaktieren.
Überzeugen sie sich selber.

Impressum